Navigation umschalten
Mein Warenkorb Artikel -

Fitness

Gesundheit und Sportliche Leistungsfähigkeit sind die tragenden Säulen von Fitness.
Beide Bereiche werden durch Kaqun nachweislich gefördert und verbessert.
Gerade Ausdauerleistungen und die damit verbundene Regenerationsfähigkeit werden maßgeblich durch die Sauerstoffaufnahmefähigkeit beeinflusst.
Je größer die Ausdauerleistungsfähigkeit ist (sogenannte aerobe Kapazität), umso länger und intensiver können Ausdauerleistungen erbracht werden ohne „sauer“ oder „blau“ zu werden.

Sauerstoff gelangt durch die Atmung in die Lunge, wo es durch Diffusion zur Weitergabe des Sauerstoffs ins Blut kommt.
Über die Funktion des Herzens gelangt dieser dann zu den Muskelzellen.
Unsere Ausdauerleistungsfähigkeit hängt also primär davon ab, wie viel Sauerstoff wir aus der Luft aufnehmen und zur Arbeitsmuskulatur transportieren können.

Wir können mit KAQUN die positiven Auswirkungen des Ausdauertrainings enorm steigern. Zusätzlich zu dem Sauerstoff der über Umwege durch die Atmung zu den Zellen gelangt, ermöglicht KAQUN eine direkte und schnelle Sauerstoffversorgung  über die Hautporen und Schleimhäute. Die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) haben also mehr Sauerstoff für eine effiziente Energiegewinnung zur Verfügung.

Seit ich Kaqun trinke, hat sich bei Wettkämpfen meine Hf um bis zu 15 Schläge reduziert“ (Martin O.)

„Mit Kaqun hat sich meine Ausdauer beim Laufen verbessert"  (Dominik S.)

„Mir ist aufgefallen, dass ich mich seit ich Kaqun trinke viel schneller erhole und nicht so schnell einen Muskelkater bekomme.“ (Karin S.)